Audiotex-System
Ansagedienst, Sprachmenü, Chat, Foren, Alarmierung

Anrufbeantworter
Tages- und zeitabhängig, Abhören per PC/Telefon

Sprachmailbox
mit Benachrichtigung per SMS, Mail oder Anruf

Vermitteln
Warteschleife, Menü, Text vor Melden

Voice to Mail
Voicemail-Weiterleitung als WAV-Dateianhang

Anrufer-Anzeige
Nummer und Name auch auf Netzwerk-Workstations

CapiCall-Funktionen

CapiCall läuft unter Windows (32 oder 64 Bit) entweder an einem Router oder an einer TK-Anlage.

Die Anbindung erfolgt über einen CAPI-Treiber. Es gibt folgende Möglichkeiten: VOIP-CAPI (PrimuX) zur direkten Anmeldung per SIP, Lan-CAPI von BinTec oder LanCom oder klassisch per ISDN-Adapter, wenn der Router oder die TK-Anlage dies erlaubt.

Anrufer können abhängig von Wochentag, der Uhrzeit und an besonderen Tagen Wie Feiertagen unterschiedliche Ansagen anhören und sich per Tastendruck unterschiedliche Ansagen anhören bzw auch Aktionen vielfältigster Art auslösen.

Überzeugen Sie sich von der exzellenten Sprachqualität und testen Sie die Demo-Version!

Das CapiCall Handbuch

  • Anrufbeantworter und Sprachmailbox: Voicemail für bis zu etwa 40.000 Teilnehmern, Benachrichtigung über neue Sprachmitteilungen per SMS oder Telefonanruf, vom Benutzer programmierbare Weckfunktion z.B. für Hotels. Nachrichten können auch  am PC angehört oder über einen SMTP-Server als E-Mail weitergeleitet werden (Unified Messaging). Je nach angerufener Nummer können unterschiedliche Ansagen erfolgen und aufgenommene Nachrichten an unterschiedliche Ziele weitergeleitet werden, z.B. per Mail.
  • Weiterverbinden: automatisch oder menügeführt an beliebige interne oder externe Telefone, wahlweise auch abhängig von der Tageszeit oder der Anrufernummer, Ansage vor Melden, auch als Warteschleife möglich. Bei Nichterreichbarkeit der Zielnummer (belegt oder niemand hebt ab) können automatisch weitere Nummern versucht werden.
  • Informations-Ansagen: Beliebige Sprachmenü-Strukturen z.B. mit Sonderangeboten sind bei Inbound oder Outbound-Verbindungen möglich. Das Aufsprechen kann per Mikrofon/Soundkarte oder Telefon erfolgen. In einem frei belegbaren Menü (siehe Abb. rechts) kann der Anrufer per Tonwahl navigieren und sich auch außerhalb Ihrer Bürozeit über Ihre Angebote informieren.

Zeitprofile für maximale Flexibilität

CapiCall bietet die Möglichkeit, Informationsansagen und Tonwahl-Menüs abhängig von der gewählten Rufnummer sowie vom Wochentag und der Uhrzeit zu machen. Jeder Ihrer ISDN-Rufnummern (MSN) bzw. -Durchwahlen (DDI) ist ein Zeitprofil zugeordnet, das bestimmt, wie sich das System an bestimmten Wochentagen bzw. Feiertagen und zu bestimmten Uhrzeiten verhalten soll. Zusätzlich ist das Zeitprofil auch per Telefon PIN-geschützt ferngesteuert jederzeit umschaltbar.
MSN/DDI Zeitprofil Anrufprofil
Eine Ihrer Nummern, für die das Profil gelten soll Wochentage
Feiertage
Uhrzeiten
Rufannahme?
Aufzeichnen?
Ansage/Menü

Versionen und Preise

CapiCall gibt es in drei Versionen:

CapiCall-SoHo
Small Office+Home, unterstützt zwei gleichzeitige Verbindungen (B-Kanäle) und drei Rufnummern (MSNs).

CapiCall-Pro
für professionelle Anwendungen. Die Zahl der max. Rufnummern in der Tabelle (80) bezieht sich auf acht Telekom-Mehrgeräte-Anschlüsse mit je 10 MSNs und ist in CapiCall selbst unlimitiert, kann also z.B. in einer TK-Anlage oder an einem Anlagenanschluss auch wesentlich höher sein.

CapiCall-S2M
Unterstützt bis zu 60 gleichzeitige Verbindungen, also zwei Primärmultiplex-Leitungen.

Bitte beachten Sie auch die Links in der Tabelle zu preiswerten passenden ISDN-Karten. Selbstverständlich sind auch andere Karten geeignet, soweit sie mit Treibern für das jeweilige Betriebssystem geliefert werden. Wenn ISDN-Anwendungen in einer virtualisierten Umgebung betrieben werden, sind allerdings ISDN-Karten ungeeignet, es wird dann ein externer ISDN-Router mit LANCAPI-Treiber benötigt.

CapiCall-Version: SoHo Pro S2M
Max. gleichzeitige Anrufer 2 8 60
Max. Rufnummern 3 80 ~1.000
Max. registrierte Benutzer 100 40.000 40.000
Max. Controller bis zu 3 bis zu 8 2 S2M oder 8 S0
Passende ISDN-Karte z.B. 1S0 4S0 S2M
Mitschneiden bei Vermittlung ja ja
Datei-Schnittstelle (API) ja ja
Voicemail-Foren, 1to1-Chat ja ja
Verlosungs-Funktion ja ja
Zeitguthaben (Prepaid) ja ja
Preis inkl. MwSt.: 99,00 € 230,00 € 800,00 €

Demo-Download

Die CapiCall-Demo entspricht funktional der Pro-Version und läuft nach jedem Start jeweils zwei Stunden; ein Neustart löscht Anrufbeantworter- und Voicemail-Nachrichten. Für ein Weiterarbeiten genügt es dann, das Voiceserver-Programm einfach neu zu starten. Lediglich das SMS-Senden ist bei der Demo-Version nur via ISDN (nicht über ein angeschlossenes GSM-Modem oder via HTTP) möglich.

Entpacken Sie die Datei CC32DEMO.ZIP (2,8 MB, deutsch) bitte mit Winzip, Unzip o. ä. in ein leeres temporäres Verzeichnis, z.B. C:\Temp und starten Sie darin das Programm SETUP. Zur Installation benötigen Sie Hauptbenutzer- oder Administrator-Rechte. Das temporäre Verzeichnis können Sie hinterher wieder löschen.

Sie finden alle nötigen Informationen im Handbuch (Startmenü – Programme – CapiCall – Handbuch). Lesen Sie bitte unbedingt das Kapitel “Schnellstart-Kurzanleitung” im Handbuch. Bei Problemen, noch mehr Details und für kleinen Tipps können Sie auch die ausführlichen Tipps auf der Hotline-Seite lesen.
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